Frau Schmuddelfuss ist ein Hundeblog, der hauptsächlich um die Cavalier King Charles Spaniel Dame Ivy handelt.

Cavalier Power bei tollstem Sonnenschein

Vor kurzem mischten wir die Wiesen und Felder auf – gemeinsam mit ganz liebem Besuch. Während wir über alles mögliche quatschten, hüpfte nicht nur ein Cavalier King Charles Spaniel bei schönstem Sonnenschein über die Wiese, sondern es waren gleich drei Cavalier Mädels! Und dass Ivy genauso glücklich über den Tag war wie ich, hielt Ariane in wunderschönen Fotos fest.

 

Mini-Cavalier-Treffen in Bad Pyrmont

Es heißt immer, mit Hund lernt man viele Menschen kennen. Dank der sozialen Plattformen wird dies heutzutage noch verstärkt! Vor allem lernt man so Menschen kennen, denen man ansonsten vermutlich nie begegnet wäre.

Ariane und mich verbindet die Leidenschaft zum Cavalier, was auch der Grund ist, warum wir uns bei Facebook kennen gelernt haben. Und wie es der Zufall so wollte: Uns trennen gar nicht einmal so viele Kilometer. Ganz klar, dass da feststand, dass wir uns früher oder später unbedingt mal treffen müssen! Und so kam es, dass sie gemeinsam mit ihrem Mann und den Cavalier Mädels Joy und Hanny anreisten.

Während vorher die Sterne nicht so günstig standen – es regnete die Vortage in vollen Zügen und Ivy war fünf Minuten vor unserem Treffen noch in absoluter Pöbelstimmung und ranzte alle Fremdhunde an, denen wir begneten – war bei unserem Treffen anschließend einfach alles perfekt.

Warme Temperaturen, viel Sonnenschein und eine herzliche Begrüßung, nicht nur bei uns Menschen! Die kleine nicht-zickende-Zicke begrüßte Hanny und Joy nämlich ohne auch nur einen Hauch von Pöbelei. Ganz friedlich – wenn auch alles andere als still, sondern eher äußerst kommunikativ – zogen wir los und sorgten mit den drei königlichen Hoheiten hin und wieder doch für etwas Aufsehen.

Und als wir eine große Wiese fanden, nutzen wir diese zum Flitzen, Mäuse erschnüffeln – glücklicherweise erfolglos – und fotografieren.

 

Lauf Ivy, lauf!

Ok, eigentlich hat Ariane fotografiert und ich hab Ivy bei Laune gehalten. Die Bilder, die dabei entstanden sind, sind wirklich traumhaft schön und zeigen einfach Ivy, wie sie leibt und lebt – voller Lebensfreude!

Weitere Fotos von Ariane findet ihr übrigens auf ihrer Facebook-Seite A.RO Foto – vorbei schauen lohnt sich, denn dort findet ihr auch ganz viele Fotos ihrer beiden zuckersüßen Mädels.

Liebe Ariane, tausend Dank für euren Besuch und die klassen Fotos. Ich freu mich schon euch wiederzusehen!

 

 

 


2 Comments

  • Princess Leah

    06/09/2017

    Oh what great fun to meet up with friends, just look at Ivey have a wonderful time
    Lvoes and licky kisses
    Princess Leah xxx

    Reply
  • Monika Lauritsen

    08/09/2017

    Das sind wieder wunderschöne Fotos von Ivy. Besonders gefällt mir aber das Bild mit allen drei Blenheim-Stars. Ariane ist eine wahre Foto-Künstlerin, ich bewundere ihre Fotos schon lange auf FB.
    Typisch für unsere Cavaliere ist auch Ivy´s Verhalten zu Hanny und Joy. Wir beobachten auch immer wieder wie freudig meine Mädchen Cavalier-Bekanntschaften machen aber Hunde anderer Rassen verbellen.
    Monika L.

    Reply

Schreibe einen Kommentar