[Werbung] Ivy lernt das Alleine bleiben – und Frauchen sieht alles dank Furbo
31/07/2018
 

Wir sind wieder da!

 

Einmal recken, einmal strecken, die Hände ausschütteln, die verspannten Schultern kreiseln lassen, den Staub der vergangen Nichts-tu-Monate vom Hundeblog wegpusten und sich generell einmal schütteln, damit man nicht mehr so zerknittert vom faulenzen ausschaut. Also der Hund. Nicht ich.

Wir sind wieder da!

 

Aus einer kurzen kreativen Schaffungspause wurde eine Schreibblockade. Aber nicht nur so eine kleine. Sondern eine große. Um genau zu sein eine richtige Schaffenskrise, denn nicht nur Laptop wurde unbeachtet in der Ecke liegen gelassen, die Kamera bekam genauso viel Aufmerksamkeit. Nämlich so gut wie keine.

Ein Jobwechsel sowie der Umzug in die erste eigene Wohnung und ein immer wieder streikendes Auto, dass irgendwann noch für meine ersten grauen Haare verantwortlich sein wird (und ich dachte immer, dass Ivy der Grund dafür sein wird), nahmen ziemlich viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch. Dies, in Kombination mit der Verordnung-dessen-Name-man-besser-nicht-mehr-sagt und der Instagram-"Dauerwerbesendung"-Abmahnsituation, sorgte dafür, dass sich die Motivation und der Tatendrang irgendwie vollständig in Luft auflöste. Und die Tatsache, dass nicht immer alles Friede Freude Sonnenschein ist, vor allem mit einem Hund, der eine gesundheitliche Baustelle ist, tat ihr übriges. - So viel Ehrlichkeit muss einfach sein.

Während die Wollmäuse über die Dürre des Blogs wehten, nahmen wir uns eine Auszeit und ließen uns lieber den texelanischen Wind um die Nase pusten. Allerdings jedoch mit dem Vorsatz, nach dem Urlaub erholt und hoch motiviert in die Tasten zu hauen. Nunja, dass dies nicht nur nicht sonderlich gut sondern eigentlich rein gar nicht geklappt hat, brauch ich an dieser Stelle ja wohl nicht erwähnen.

 

Doch nun ist es höchste Zeit sich wieder zu Wort zu melden

 

Nachdem jetzt aber fast alle Kisten ausgeräumt sind (ok, wir ignorieren an dieser Stelle einfach die, die noch im irgendwann-Büro-bisher-eher-Abstellraum stehen), Ivy bereits erfolgreich ihr neues Königreich eingenommen und ihre Untertanen äh Nachbarn um die Pfote gewickelt hat, die ganzen Möbelhäuser leer gekauft sind, die Probezeit für den Bürohund und mich im neuen Job überstanden ist, das Auto mehr oder weniger wieder ruckelfrei fährt, ich heile von der Firmenreise zurückgekehrt bin und Ivy und ich die ewig lange Trennung von drei Tagen gerade so überlebt haben, der Trubel etwas nachlässt und generell wieder so etwas wie ein Hauch von Ordnung in unserem Leben herrscht, sind wir zurück!

Jetzt hoffen das kleine Cavalier Mädchen und ich nur, dass es euch allen gut geht, ihr euch noch an uns erinnert, nicht böse über unsere lange Abwesenheit seid und noch immer Lust und Freude habt bei unseren kleinen Abenteuern mitzufiebern, unsere Hochs und Tiefs zu verfolgen und uns ein Stück in unserem Alltag zu begleiten.